Der Osterhase kommt vorbei! Spare 15% mit dem Code: ostern15

MOIN MOIN

Bereits in den frühen 20er Jahren wurde von unseren Gründern im Herzen Hamburgs die Gebrüder Schlürf GmbH ins Leben gerufen.

Und so blicken wir nun mit Stolz auf unsere mehrwöchige Firmentradition zurück. Wir sind Landjungs von der Geest und aus der Marsch und sind schon durch die ganze norddeutsche Tiefebene spaziert. Kein Spaziergang ohne kleines Schlückchen dabei, keine Kneipe ohne Kurzen. Nütz‘ ja nix.

Heute leben wir in der Hansestadt. Aus Freunden und Familie wurde eine Firma. Zwei Alte und zwei Junge – genauso fein gemischt wie unser Sahnehirsch selbst.

Jonas Altenburg

Gründer

Unser Geschäftsführer trinkt den Sahnehirsch am liebsten kurz & knackig aus dem Schnapsglas. Kopf in' Nacken!

Andreas Altenburg

Gründervater

Er schlubbert seinen Sahnehirsch am liebsten mit der Zunge aus Omas Likörschale.

Patrick Schönmeyer

Gründerbruder

Unser "Patto" genießt seinen Sahnehirsch vorzugsweise auf einer Leder-Lounge aus dem Tumbler, bei 8° Kühlschrank-Temperatur.

Lars Binckebanck

Gründeronkel

Unser Professor schlürft seinen Sahnehirsch am liebsten on the Rocks.

Die Idee

Bereits mit jungen Jahren durchfuhr dem Erfindungsreichsten unter uns Gebrüdern Schlürf mit dem Nippen an seinem selbst zusammen gerührten Likörglas aus der Familienbar ein wohliger Schauer - und die Vision vom Sahnehirsch. Dass er eines Tages Wirklichkeit werden würde! Der Jagdbitter, der vom Rahm geküsst wird.

Denn Oma wusste schon:

Der Gaumen will gekremt werden, die Zunge braucht Fett. Jahre vergingen, in denen die unterschiedlichsten Kräutermischungen und Sahne-Beigaben von den Gebrüdern Schlürf ausgedacht, durchprobiert und verfeinert wurden. Bis schließlich ein Destillateur unseres Vertrauens dieser Erleuchtung zur Marktreife verhalf.

Die Rahm-Vereinbarung

Seitdem wird das Mazerat nach exklusiver Geheim-Rezeptur in seinem „Zauberfass“ aus Edelstahl per Hand angerührt und bis zur vollen Geschmacksentfaltung gelagert.Mit dem Schuss Sahne erwacht er dann zum Leben: Der Sahnehirsch. Erfunden, hergestellt und abgefüllt in Norddeutschland. Ohne Farbstoffe und ohne gebrannten Zucker.

Folge uns auf Instagram

insta-img
insta-img
insta-img
insta-img

STAY UP TO DATE

Submit your email to get updates on products and special promotions.